Aktuelles DG - Gessel-Leerßen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles DG

Dorfgemeinschaft

Es war wieder mal ein schönes Fest. Das Wetter war gut und die Gessler und Leerßer Mitbürger haben die Veranstaltung genutzt um einfach mal Leute kennen zu lernen oder einen gemütlichen Schnack zu halten.

Am 15.06.2018 haben wir den Maibaum abgebaut. Danke an Stefan Landsberg und Claus Ahlers für die maschinelle Unterstützung. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Hier einige Bilder.

Am 30.04. hat die Dorfgemeinschaft zum 3. Mal den Maibaum in Gessel aufgestellt. Es war gut besucht. In diesem Jahr haben wir als Besonderheit 3 Flaggen an den Baum befestigt. Die rumänische für den neuen Wirt im Spreekenhoff Cornel, die deutsche und die Europaflagge als Willkommensgruß für Cornel. Hier einige Bilder des gestrigen Abends.

Am 07.04.18 haben wir unseeren ersten Arbeitsdienst absolviert. Wir haben mit 5!! Leuten in ca. 2 Stunden den Bereich der Einmündung beim Spreekenhoff etwas vom Bewuchs etc. befreit. Hier einige Bilder :

Am 01.04.2018 wurde das Osterfeuer in Leerßen durch die Dorfjugend veranstaltet. Es war gut besucht was vielleicht auch daran lag das dass Wetter mitspielte.
Hier einige Bilder aus Leerßen.

Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Gessel/ Leerßen im Spreekenhoff statt. Es wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Es wurde über Anschaffungen diskutiert wie z.B. Polo-Shirts mit Logo; Zeltgestänge für die 4x4 Zeltplane. Weiterhin wurde festgestellt das immer noch SePa-Vordrucke fehlen die bitte jetzt schnellstens noch nachgereicht werden sollten. Es wurden 2 Ehrungen anläßlich 25jähriger Mitgliedschaft vorgenommen (Heinrich Evers u. Klaus Glade) und die nach langer Tätigkeit im Vorstand aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder (Heino Köster u. Michael Horbat) wurde der Dank der Dorfgemeinschaft ausgesprochen. Bedankt haben wir uns auch bei Hartmut und Christiane Oltmanns für ihre tolle Unterstützung bei allen Veranstaltungen und Aktionen der Dorfgemeinschaft Gessel / Leerßen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü