Archiv Dorf - Gessel-Leerßen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv Dorf

Aktuelles

Am 04.11.2017 um 18:00 Uhr veranstaltet der FC Gessel wieder das alljährliche Laternelaufen.

Am Samstag dem 21.10.2017 findet ein "Tag der offenen Tür" im Kindergarten Gesseler Feldmäuse statt.

Die E-Jugend des FC Gessel braucht dringend Unterstützung. Kontaktdaten im nebenstehenden Flyer.

Tagungsordnung OR Sitzung 09.08.2017

Am  01.04.2017 haben ca. 25 Leute aus allen Vereinen und Organisationen mit dem Ortsrat Gessel / Leerßen im Rahemen der von der Stadt Syke veranstalteten Aktion " Ein Dorf räumt auf" unser Dorf vom Müll befreit. Es kam viel Müll zusammen wie auf dem Bild zu sehen. Allen Helfer ein großes DANKE für die tolle Unterstützung.

Am 01.01.2017 haben sich 8 freiwillige Helfer auf Initiative des Ortsrates am Hohen Berg eingefunden um die Hinterlassenschaften der Sylvesternacht zu beseitigen.
Vielen Dank an die freiwilligen Helfer:

 

Am 19.11.2016 hat der Ortsrat mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft Gessel / Leerßen ca. 1500 Narzissen an der Leerßer Str. gepflanzt.
Lassen wir uns überraschen wie das im Frühling aussieht!!
Ca. 200 Narzissen wurden am Ehrenmal in Leerßen gepflanzt.

Am 03.09.2016 fand das 11. Dorfschlagballturnier des Fördervereins der Kinder- u. Jugendfeuerwehr in Gessel statt. Es nahmen 12 Mannschaften teil. Es war ein faires und spannendes Turnier. Fürs leibliche Wohl war gesorgt, der Wettergott meinte es gut mit dem Förderverein. Eine schöne gelungene Veranstaltung.

Am 03.06.2016 wurde durch den VVV Syke  das Denkmal zum Gesseler Goldschatz am Hohen Berg eingeweiht.
Es waren zahlreiche Gäste erschienen die von Herrn Galperin (VVV Syke), Frau Suse Laue (Bürgermeisterin Stadt Syke und
dem Landrat Cord Bockhop begrüßt wurde. Vertreter der Sponsoren waren ebnfalls gekommen.
Wenn man durch das Rohr schaut ist der Blick auf den Fundort im Gesseler Feld gerichtet.



            Es ist wieder soweit:

 Am 11.06.2016 ab 13:00 Uhr ist
     wieder Flohmarkt in Gessel.

Hier einige Impressionen von den beiden Osterfeuer bei uns im Dorf.

Am 03.01.2015 um 10:00 Uhr haben sich ca. 15  Freiwillige der Gesseler und Leerßer Vereine und Organisationen am Hohen Berg getroffen um den in der Sylvesternacht hinterlassenen Müll zu beseitigen. Es kam dabei 5 blaue Säcke mit Müll und 5 Eimer voll mit Flaschen zusammen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die freiwilligen Helfer.  

Am 15.11.2014 wurden wie 2013 beschlossen 5 Bäume aus den Ortsratsmitteln am Regenrückhaltebecken am Handelsweg gepflanzt. Bestellt und beschafft wurden die Bäume durch die Stadt Syke und dann durch Mitglieder des Ortsrates in Absprache mit der Stadt Syke gepflanzt.

Am 06.09.2014 fand das 10. Dorfschlagballturnier in Gessel statt. Ausrichter war der Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Auf dem Bild sind alle teilnehmenden Mannschaften zu sehen. Die Mannschaft "Die Kämper" aus der Fischereikämpe war zum 10. mal dabei.

Nachdem die neuen Garagen der Feuerwehr einheitlich gestrichen waren fehlte noch das I-Tüpfelchen. Nun ist auch dieses geschafft. Die Tore wurden durch junge Künstler nach Vorlagen der Feuerwehr gestaltet. Hier ein Bild des Kunstwerkes.

Am 10.05.2014 feierten die Gesseler Feldmäuse ihr 40jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß waren Ehemalige und Vereine, Organisationen und der Ortsrat eingeladen. Der Ortsrat brachte als Jubiläumsgeschenk ein Bäumchen mit das dann mit Hilfe der Kinder gepflanzt wurde. Hier ein Bild von den Feierlichkeiten.

Es wurde wieder eine neue Bank aufgestellt. Am Ende des Weges durch den Spreeken vom Spreekenhoff zur Feldmark.
Von hier hat man einen schönen Blick auf das Gesseler Feld.

Am 22.03.2014 haben wir uns am Gerätehaus der Feuerwehr getroffen um gemeinsam die Aktion "Ein Dorf räumt auf" durchzuführen. Es haben insgesamt ca. 30 Mitbürger aus verschiedenen Vereinen und Organisationen teilgenommen. Es wurden ca. 20 Säcke Müll gesammelt. Dabei waren ein Stück Leitplanke, ein Handy, div. CD's, jede Menge Glas, eine Tasche, ein Kanister usw. Hier sehen Sie einige Bilder diser Aktion.

Im Rahmen des am 07.09.2013 stattgefundenen Dorfschlagballturnieres des Fördervereines der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gessel - Leerßen wurde durch den 1. Vorsitzenden ein neues MTW der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gessel - Leerßen übergeben. Das Fahrzeug wurde anschließend gleich durch die Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr in Beschlag genommen.

Zu der im April 2013 stattgefundenen Einweihungsfeier der Kita in Gessel (Am Dorfrand) wurde vom Vertreter des Ortsrates ( Gerhard Thiel) kein Präsent übergeben. Statt dessen wurde die Leitung der Kita gebeten einen Wunsch zu äußern. Die Leitung (Diana Graustein) äußerte als Wunsch zwei Äpfelbäume für den Garten. Diese sollen mit den Kindern wachsen und Früchte tragen die dann geerntet werden können. Am 20.06.2013 war es soweit. Der OR übergibt zwei Äpfelbäume und pflanzt diese gleich in den Garten mit der Hilfe der Kinder die das angiessen der Bäume selbstverständlich gerne übernommen haben.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü