Aktuelles Dorf - Gessel-Leerßen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles Dorf

Aktuelles

Hier der Film vom Ernteumzug 2019

Es war ein super schönes Erntefest. Der Wettergott war auf unserer Seite, die Stimmung aller Beteiligten war super.
Die Feuerwhr hat den Umzug sicher durch den Ort geleitet, dafür nochmal vielen Dank. Auch das Fest war während des ganzen Tages sehr gut besucht.
Allen fleißigen Helfern vielen Dank für die tolle Arbeit.
Hier einige Bilder des schönen Tages.

Die Vorbereitungen für unser Erntefest am 28.09.2019 laufen auf Hochtouren. Die Puppe als Huhn wurde von der Dorfjugend auf der Weide von Plate aufgestellt. Die Leerßer haben die Erntekrone fertig. Die Genehmigung für den Umzug ist bereits eingegangen und die restlichen Formalitäten laufen. Allen Beteiligten einen schönen Dank für Ihren Einsatz.

Ab dem Herbst 2019 startet der Direktverkauf von Galloway-Fleisch auf dem Hof Lampe.
Dann ist auch die Internetseite entsprechend freigeschaltet.
Dieses hier schonmal als vorab Information.

Am Freitag dem 28.09.2018 wurde beim neuen Feuerwehr Gerätehaus der Feuerwehren Gessel und Ristedt Richtfest des neuen Gerätehauses gefeiert.



Am 31.03.2018 fand wie jedes Jahr wieder das Osterfeuer des FC Gessel auf dem Sportplatz unter guter Beteiligung der Bevölkerung statt.


Am 27.03.2018 war der Spatenstich für das neue gemeinschaftliche Feuerwehr Gerätehaus der Feuerwehren Gessel und Ristedt am Ristedter Kirchweg 3A.

Am 10.03.2018 haben sich viele Mitbürger wieder an der Aktion "Ein Dorf räumt auf" beteiligt. Hierfür allen ein Danke schön. Es hat sich gelohnt. Im Rahmen dieser Aktion wurden durch einen Trupp auch die Ortsschilder gereinigt.


Am 16.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gessel / Leerßen statt. Hier ein Gruppenbild mit allen Geehrten, Beförderten und Ortskommando sowie der Bürgermeisterin der Stadt Syke Frau Laue.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü