Archiv DG - Gessel-Leerßen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv DG

Dorfgemeinschaft

Hier noch mal einige Bilder vom Lichterfest 2017.

Die Dorfjugend hat mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft am Dorfschlagballturnier des Fördervereines teilgenommen und den 1. Platz und somit den Dorfpokal gewonnen. Hier einige Bilder dieses Events.

Wir haben gestern Abend den Maibaum wieder beim Spreekenhoff aufgestellt. Es war ein schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter.
Vielen Dank an alle Besucher die dabei waren.
Vielen Dank an all die fleißigen Helfer die diese Aktion möglich gemacht haben.

Wie sicher schon bemerkt wurde haben wir am Samstag mit einem schönen Lichterfest die Lichterkette beim Spreekenhoff
entzündet. Vielen Dank an die Helfer und  vor allem auch an Familie Oltmanns vom Spreekenhoff die uns toll unterstützt haben.
Aber auch an alle Mitbürger die dabei waren.

Die Dorfgemeinschaft und die Dorfjugend waren am Samstag den 12.11.16 wieder fleißig um die beiden Ehrenmale im Altdorf und in Leerßen schick zu machen für den Volkstrauertag am 13.11.16.

Die Veranstaltung "Ein Dorf erinnert sich" war ein voller Erfolg. Vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal wurden Bilder von 1770 bis 2000 aus Gessel , Leerßen und Schorlingkamp gezeigt. Viele der Besucher konnten zu den Bildern noch Namen, Orte oder andere Daten nennen, die dann schriftlich festgehalten wurden um diese für das Dorfarchiv zu nutzen. Die Dorfgemeinschaft wird sich nun hinsetzen und alles zusammenfügen. Es werden jederzeit gerne noch Bilder und anderes aus alten Zeiten aus Gessel, Leerßen oder Schorlingkamp angenommen um das Dorfarchiv entsprechend zu füllen.

Die Dorfjugend hat am 03.09. am Dorfschlagballturnier in Gessel teilgenommen und den 2. Platz in einem spannenden Endspiel errungen.

Der Maibaum wurde gestern Abend wieder abgebaut und anschließend der monatliche Stammtisch durchgeführt.
Hier einige Bilder davon.


Es ist geschafft, der erste Gesseler Maibaum wurde bei trockenem Wetter beim Spreekenhoff aufgestellt. Der Baum wurde am 23.04. geholt und die Halterung beim Spreekenhoff eingegraben. Am  28.04. haben wir den Kranz für den Maibaum gebunden. Vielen Dank an die fleißigen Helfer besonders an Fam. Oltmanns, Fam. Stolle, Fam. Jankowsky  und Fam. Landsberg für die tolle Unterstützung.  Hier sind einige Bilder der Aktionen zu sehen.
Heute (04.05.) sind noch wieder neue Bilder dazu gekommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü